Donath-ZAP-VK_8


Zahnarztpraxis und Oralchirurgie
Nicolé Scholz-Donath
Hauptstraße 17
D - 02727 Ebersbach - Neugersdorf
Telefon: 03586 - 70 24 89

  • Home
  • Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung

Wenn das Weichgewebe (Pulpa) in einem Zahn, welches aus Nervenfasern, Lymphgefäßen und Bindegewebe besteht von Bakterien infiziert wird (z.B. durch Karies), ist die Wurzelkanalbehandlung meist die letzte Chance den Zahn zu erhalten. Hierbei werden Bakterien und entzündetes Gewebe mittels hochflexiblen Wurzelkanalfeilen entfernt, die Kanäle mit antibakterieller Spüllösung gereinigt und anschließend abgefüllt und bakteriendicht versiegelt. Hierfür können mehrere Sitzungen erforderlich sein.

Die Aufbereitung der Wurzelkanäle erfolgt bei uns nicht mehr mit Handfeilen, sondern maschinell mit dem Endo-Motor VDW Gold.

Unterstützend kann ein Laser für eine deutlich schnellere Keimabtötung und Bakterienbeseitigung zum Einsatz kommen.

Wir beraten Sie gern.

5

6

7

8